Brunch im Boutiquecafé „la nonnaglück“ (Kaltern)

la nonnaglück

Zu meinem Geburtstag hab ich natürlich auch noch etwas anderes gemacht, als meine selbst gemachte Geburtstagstorte (das Rezept dürft ihr auf keinen Fall verpassen, gibt es hier) gefuttert. Nämlich noch mehr gefuttert – haha! Meine Schwester hatte mich zum gemütlichen Brunch eingeladen. Und so sind wir von Brixen nach Kaltern ins „la nonnaglück“ gedüst und haben uns dort so richtig verwöhnen lassen. Und wenn ich sage die Fahrt hat sich ausgezahlt, dann meine ich das genau so 🙂 Aperitivo-Bar, Brunch-Café oder Boutique? Hier braucht ihr nicht wählen, ihr kriegt alles in Einem.

la nonnaglück

Woher kommt der Name „la nonnaglück“?

Früher war in diesem Lokal im Herzen von Kaltern die Bäckerei Glück untergebracht. Dort backte sich Oma Glück in die Herzen ihrer Kunden und das hinterlässt natürlich gute Erinnerungen. Gerda Gius und ihre Töchter wollten diese Erinnerungen bewahren und so wurde aus der Oma die italienische Nonna und das Glück blieb – nonnaglück eben. Und glücklich macht das Lokal. Damals wie heute.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, und wir konnten den Brunch im Freien genießen. Das entspannte Dorfleben betrachten, die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut spüren, leckeres Essen und ein ausgiebiger Plausch mit meinem Schwester… Was will ich mehr?! Wie Wellness für die Seele.

Alle Tische waren gefüllt, deshalb lohnt sich eine Reservierung auf alle Fälle. Aber kein Wunder, denn das Essen lässt wirklich keine Wünsche offen. Tolle Optik, die die Liebe bei der Zubereitung spüren lässt. Kreativität und Genuss werden hier großgeschrieben, der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Und das Tüpfelchen auf dem i: Auf dem Weg Richtung Toilette kommt man an den lässigen Kleiderstangen der Boutique vorbei und kann das ein oder andere hippe Teil erspähen, das sich zum Kauf lohnen würde 😉 Wunderbar, oder? Wer Kaltern besucht, sollte dem la nonnaglück einen Besuch abstatten.

Danke mein Schwester<3 für diesen wunderschönen Tag, den ich mit dir erleben durfte und die tollen Momente, die auch in mir nur gute Erinnerungen hinterlassen haben.

 

***

la nonnaglück Buolplatz 4, 39052 Kaltern

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 08.30 Uhr – 19.30 Uhr, Sonntags geschlossen.

Website

Telefon: +39 0471 962 565

***

 

la nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglückla nonnaglück

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply